Bürgerbustagesfahrt nach Bad Ems zum Blumenkorso am 28.8.2017

Ein Jahr nach dem großen Fest zum 20-jährigen Bestehen des Bürgerbusvereins Langenberg im historischen Bürgerhaus, war es mal wieder an der Zeit, dass sich der Bürgerbusverein mit einer Jahrestour bei seinen Fahrerinnen und Fahrern bedankt. Diesmal ging die gemeinsame Reise zum Blumenkorso nach Bad Ems.

Auch in diesem Jahr ist unsere Fahrgastzahl wieder gestiegen, in den ersten 7 Monaten haben wir schon 20.860 Fahrgäste befördert ( Vergleichszeitraum Vorjahr 19.480 ). Als Dankeschön für alle Fahrerinnen und Fahrer, ohne deren  tägliches, ehrenamtliches Engagement diese Leistungen für unsere Senderstadt nicht möglich wären, wurde diese Fahrt geplant.

Mit Unterstützung einer örtlich ansässigen  Reiseunternehmerin wurde dieser Ausflug organisiert. Morgens um 8:00 Uhr ging es los, wobei vor Ankunft in Bad Ems das schon traditionelle Fleischwurstfrühstück eingenommen wurde.

Vor Beginn des Blumenkorsos, bummelten die Fahrerinnen und Fahrer mit ihren Partnerinnen und Partnern durch die kleine Kurstadt. Der Blumenkorso, bei dem  1,5 Millionen Blüten an unterschiedlichen Themenwagen verarbeitet worden sind, konnten wir von einer extra angemieteten Tribüne aus den Zug sehr gut verfolgen, schließlich saßen wir alle in der 1. oder 2. Reihe.


Am Abend wartete auf alle im Gasthaus Seidel in Neviges, neben kühlen Getränken, ein schmackhaftes Grillbuffet. Das war der richtige Abschluss für einen gelungenen, erlebnisreichen und herrlichen Sommersonntag in Bad Ems. Nach diesem gemütlichen Beisammensein brachten uns unsere Busse sehr zufrieden, aber auch leicht erschöpft und ein bisschen müde zurück in die Senderstadt.

 

Bürgerbus Langenberg e.V. - Postfach 11 01 60 - 42529 Velbert - Langenberg