1,5 Millionen Blüten als Dankeschön

Nach Bad Ems führt diesmal die Jahresfahrt des Bürgerbus-Vereins
Langenberg. 60 Teilnehmer waren vom dortigen Blumenkorso begeistert

Der Blumenkorso in Bad Ems begeisterte die Langenberger.     FOTO: RAINER STEMBERG

„Sag’s mit Blumen!“ Sinnbildlich könnte das als Motto über der Tagesfahrt gestanden haben, mit der sich der Bürgerbus-Verein Langenberg auch in diesem Jahr wieder bei seinen Fahrerinnen und Fahrer sowie deren Angehörigen bedankte. Ging es doch diesmal ins rheinland-pfälzische Bad Ems, genauer gesagt zum dortigen Blumenkorso – „Deutschlands größter rollenden Blütenschau“, wie die Bad Emser dieses farbenfrohe Spektakel bewerben. „Ein Dankeschön war mal wieder fällig – sind doch unsere Fahrerinnen und Fahrer jeden Tag ehrenamtlich in der Senderstadt unterwegs, um ihre Mitmenschen vom Berg hinunter in die Stadt und wieder zurück nach Hause zu bringen“, erklärte Vorsitzender Gerd Berker, als man von der Jahresfahrt zurückkehrte. In der Tat: Im an Rekorden nicht eben armen Langenberger Bürgerbus-Verein, einem der ältesten und erfolgreichsten in ganz NRW, gibt es schon wieder eine neue Höchstleistung zu vermelden. „20 860 Fahrgäste haben wir in den ersten sieben Monaten dieses Jahres befördert – im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 19 480“, so Berker. Auch das ein Anlass für die 60 Teilnehmer, die Fahrt nach Bad Ems tiefbefriedigt zu genießen. Pünktlich um 8 Uhr brach man nach Rheinland-Pfalz auf, und schon an Bord des Reisebusses gab es das obligatorische Fleischwurst-Frühstück. In Bad Ems konnte man anschließend sage und schreibe 1,5 Millionen Blüten an sich vorüberrollen lassen, mit denen die unterschiedlichen Themenwagen geschmückt waren. Und natürlich war das auch noch hinlänglich Gesprächsstoff, als man den Abend nach der Rückkehr bei einem Grillbuffet bei Seidel in Neviges ausklingen ließ.
wie

Dieser Artikel stammt aus der Printausgabe der WAZ vom 30.08.2017
Online findet sich der Artikel unter https://www.waz.de/staedte/velbert/1-5-millionen-blueten-als-dankeschoen-id211752043.html

Bürgerbus Langenberg e.V. - Postfach 11 01 60 - 42529 Velbert - Langenberg